Belegung

Seit dem 01.10.2009 haben wir eine neue Betriebserlaubnis.

Nun dürfen wir Kinder im Alter ab 8 Wochen bis 14 Jahre aufnehmen. Bei uns sind alle Kinder, gleich welcher Hautfarbe, Religion, Nationalität, mit oder ohne Behinderungen willkommen. Für alle diese Kinder hat unsere Kita eine Größe von 254,6 qm.

Für jede Gutschein- Art wurde von der Behörde errechnet, wie viel Platz ein Kind benötigt. Genauso wurde mit den pädagogischen Stunden des pädagogischen Personals verfahren.

In unserem Haus betreuen wir zwischen 60 bis 70 Kinder und nehmen diese auch ganzjährig auf.

Vor der Aufnahme eines Kindes findet ein persönliches Aufnahmegespräch mit den Eltern und der Leitung statt. Dort wird das Konzept, das christliche Leitbild, die Hausregeln, die Räumlichkeiten und die pädagogische Arbeit mit den Schwerpunkten vorgestellt.

Es besteht die Möglichkeit bei Gefallen der Einrichtung sich auf eine Anmeldeliste setzen zu lassen.

In dringenden Fällen und auch bei Anfragen des Jugendamtes werden Kinder auch sofort aufgenommen.